Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Online-Jugendtraining

Freitags ab 18:00: Schachtraining für unsere Kinder und Jugendlichen bei Lichess.org

Im Anschluss auf Anfrage digitaler Vereinsabend für alle Erwachsenen.

Gleichzeitig Audio-Konferenz mit dem Programm "Discord". Bei Interesse meldet euch bei Julian!

Am 1. September 2018 fuhren Benedict Sibbertsen, Miriam Elsner und Robert Elsner in Begleitung von Bodo Lieberum zur Jugendserie nach Lehrte.

Benedict stellte bei seinem ersten größeren Schachturnier seine Trainingsfortschritte unter Beweis und erzielte in der Altersklasse U9 in sieben Partien zwei Punkte.

Noch einen Punkt mehr erzielte Miriam in der Altersklasse U10 und gewann dabei unter anderem gegen die spätere Drittplatzierte.

Robert zählte unter den 26 Teilnehmern in der Altersklasse U14 zum Favoritenkreis, traf aber auch auf einige starke Kontrahenten, die teilweise sogar aus Lehrtes Partnerstadt Straßfurt angereist waren. Mit sechs Siegen in Folge und einem Remis zum Abschluss gelang Robert dennoch ein beeindruckender Start-Ziel-Sieg.

Alles in allem ein erfolgreiches Schachturnier und eine ideale Vorbereitung für die Punktspiele in den Jugendmannschaften, die am 23. September beginnen.

Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen.