Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Online-Jugendtraining

Freitags ab 18:00: Schachtraining für unsere Kinder und Jugendlichen bei Lichess.org

Im Anschluss auf Anfrage digitaler Vereinsabend für alle Erwachsenen.

Gleichzeitig Audio-Konferenz mit dem Programm "Discord". Bei Interesse meldet euch bei Julian!

 

1. Mannschaft

Für unsere 1. Mannschaft begann die neue Saison wie die alte aufgehört hatte: Ein Auswärtsspiel beim SK Lehrte 2. Nach der enttäuschenden 2,5-5,5 Niederlage in der vergangenen Saison war dies eine willkommene Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Den Grundstein dafür legte Christian Hachtmann mit einem schön herausgespielten Sieg im Königsangriff. Es folgten Remisen von Sven-Hendrik Loßin, Marius Eilert, Randolf Prüßner und Andreas Köppl, aber auch zwei Niederlagen. Beim Stand von 3:4 ruhten damit unsere Hoffnungen auf Werner Zoch, der in einem komplizierten Springerendspiel hartnäckig versuchte, eine Bauernumwandlung zu erreichen. Nach über fünf Stunden Spielzeit zahlten sich Werners Bemühungen aus und sein Gegner gab sich geschlagen. Insgesamt ein leistungsgerechtes 4:4 und ein zufriedenstellender Saisonauftakt für unsere 1. Mannschaft.

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft spielte gegen den SK Anderten, dem Drittplatzierten der Vorsaison, der insbesondere durch zwei bärenstarke Spitzenspieler ein harter Brocken für unsere Mannschaft war. Doch Mannschaftsführer Holger Ernst stellte seine Mannschaft an den verbliebenen Brettern entsprechend kämpferisch ein. Ein Risiko, das sich auszahlte: Zwar gingen die beiden Spitzenpaarungen verloren, doch Robert Elsner, Jürgen Reinecke, Holger Ernst und Jens Wendling drehten diesen Rückstand. Reinhard Altrock und Patrick Dähn erzielten zudem Unentschieden, sodass mit einem 5:3 ein perfekter Saisonstart gelang.

3. Mannschaft

Unsere 3. Mannschaft startete ebenfalls erfolgreich in die neue Saison. Gegen SK Lehrte 7 siegten Charlotte Loßin, Cornelia Limper und Dieter Schrader sowie die Jugendspieler Sam Ahmadi und Hannes Braun, die sich zu wichtigen Stützen des Teams entwickelt haben. Nils Battermann steuerte ein Remis bei zum 5,5-2,5 Endstand.

4. Mannschaft

Ein enges Duell lieferte sich unsere 4. Mannschaft mit dem HSK Lister Turm 6. Nach einem Remis von Matthias Clever und Siegen durch Arne Gädeken, Alexander Zwetzich und Ben Braun stand es zunächst 3,5-3,5, ehe Joachim Glaschak nach langem Kampf den Sieg perfekt machte. Ein toller Start für unsere 4. Mannschaft.