Nächste Veranstaltungen

14 Dez
21 Dez
Weihnachtsfeier
21.12.2018 18:00

Aktuelle Empfehlungen

Landeseinzelmeisterschaften
03.-06.01.2019. Anmeldung bis 15.12.2018!
Vereinsmeisterschaft 2018/2019
Aktuelle Ergebnisse

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

 

1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft spielte gegen die Schachtiger Langenhagen, die durch personelle Verstärkungen nun zu den absoluten Aufstiegsfavoriten zählen. An den vorderen Brettern konnten wir mit Siegen von Marius Eilert und Christian Hachtmann sowie Remisen durch Sven-Hendrik Loßin und Julian Essmann zwar noch gut dagegenhalten, an den hinteren Brettern war den Schachtigern jedoch kein Kraut gewachsen. Dementsprechend verloren wir mit 3:5 und befinden uns nun erst einmal im unteren Tabellendrittel.

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft hatte mit der SVg Calenberg ebenfalls eine der stärksten Mannschaften der Liga zu Gast. Robert Elsner und Charlotte Loßin brachten unser Team mit 2:0 in Führung und ließen kurz auf eine Überraschung hoffen, doch dann drehten die Calenberger mächtig auf. Mit 2:6 fiel die Niederlage dann doch sehr deutlich aus, lässt sich nach dem Sieg im ersten Saisonspiel aber gut verkraften.

3. Mannschaft

Unseren einzigen Mannschaftspunkt an diesem Spieltag erzielte unsere 3. Mannschaft. Gegen HSK Lister Turm 6 siegten Patrick Dähn, Hans-Jürgen Ebeling und Cornelia Limper. Sam Ahmadi und Dieter Schrader erkämpften halbe Punkte zum 4:4 Endstand. Als nun Drittplatzierter ist der Saisonstart damit gut gelungen.

4. Mannschaft

Bericht von Bodo Lieberum

Am 11-11-2018 musste die 4. Mannschaft gegen den spielstärkeren SV Gretenberg 2 spielen. Bedingt durch die Ausfälle von 2 Stammspielern konnte die Mannschaft nur mit 7 Spielern nach Gretenberg anreisen. Neben der Stammbesetzung durch Bodo, Arne, Alexander und Joachim trauten sich, was sehr erfreulich ist, die Jugendlichen Henry, Jean-Luc und Matteo die Mannschaft zu ergänzen. Arne holte den ersten Punkt für Isernhagen, gefolgt von zwei Unentschieden durch Matteo und Jean-Luc. Als mal wieder letzter spielender Spieler holte Bodo einen weiteren Sieg für die Mannschaft. Zwar verlor die Mannschaft den Mannschaftkampf mit 5:3 Brettpunkten. Hervorzuheben ist aber der Spielwille unserer teilnehmenden Jugendlichen Henry, Jean-Luc und Matteo.