Nächste Veranstaltungen

25 Jan
8 Feb
15 Feb
Blitz-Vereinsmeisterschaft
15.02.2019 19:00

Aktuelle Empfehlungen

Frühjahrsopen 2019
1. Runde am 01.03.2019
Vereinsmeisterschaft 2018/2019
Aktuelle Ergebnisse
Bezirk-Hannover-Open 2019
1. Runde am 19.01.2019

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

 

1. Mannschaft

Einen glücklichen 4,5-3,5 Sieg erzielte unsere 1. Mannschaft gegen den SK Stolzenau. Nach fünf Punkteteilungen an den vorderen Bretten entschieden die Siege von Michael Jäkel und Randolf Prüßner den Mannschaftskampf zu unseren Gunsten. Als Tabellendritter können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein.

2. Mannschaft

Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Eystruper SK ging es für unsere 2. Mannschaft erneut um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Siegen von Jürgen Reinecke und Patrick Dähn folgten die Remisen von Reinhard Altrock und Charlotte Loßin, jedoch auch drei Niederlagen. Beim Stand von 3:4 ruhten die Hoffnungen auf Kevin Teichert, zumindest noch das 4:4 zu erreichen. In einem komplizierten Endspiel hatte Kevin zunächst eine passive Stellung, gewann dann aber einen Bauern und konnte seine Stellung schrittweise verbessern. Nach fast sechs Stunden Spielzeit war der enorm wichtige Sieg zum 4:4 perfekt.
Es steht eine spannende zweite Saisonhälfte bevor: Die Bezirksklasse ist sehr ausgeglichen besetzt und da in dieser Saison voraussichtlich drei Mannschaften absteigen werden, muss sich fast die gesamte Liga noch mit Abstiegssorgen auseinandersetzen. Das Liga-Orakel beziffert unsere Chancen auf den Klassenerhalt auf 45 %.

3. Mannschaft

Zurück in die Erfolgsspur gefunden hat unsere 3. Mannschaft im Spiel gegen Hannover 96. Es gewannen Hans-Jürgen Ebeling, Hannes Braun und Cornelia Limper, sodass die Remisen von Nils Battermann, Sam Ahmadi und Dieter Schrader ausreichten, um den Mannschaftskampf mit 4,5-3,5 zu gewinnen. Als Tabellenfünfter befinden wir uns damit im Mittelfeld der Tabelle. Am nächsten Spieltag steht das besondere Duell gegen unsere 4. Mannschaft auf dem Programm.

4. Mannschaft

Leider nur zu sechst angetreten ist unsere 4. Mannschaft gegen den SK Anderten und hatte einen entsprechenden schweren Stand. Positiv hervorzuheben sind der dritte Saisonsieg von Bodo Lieberum sowie die Unentschieden von Günter Essiger und Matthias Clever. Insgesamt ging der Mannschaftskampf somit mit 2:6 verloren, wodurch wir auf dem 6. Tabellenplatz überwintern.