Nächste Veranstaltungen

23 Aug
Lessing-Open Wolfenbüttel
23.08.2019 - 25.08.2019
7 Sep
8 Sep
Lehrter Open 2019
08.09.2019

Aktuelle Empfehlungen

Jugendserie in Lehrte
Am 07.09.2019

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

 

1. Mannschaft

Einen souveränen 5,5-2,5 Sieg feierte unsere 1. Mannschaft gegen den SC Uetze-Hänigsen. Besonders toll: Unser Neuzugang Frank Gathmann spielte nach seinem Sieg beim Weihnachtsturnier auch bei seinem Debüt in der 1. Mannschaft groß auf und brachte unser Team mit 1:0 in Führung. Sven-Hendrik Loßin, Christian Hachtmann und Werner Zoch legten mit weiteren Siegen nach, sodass die Remisen von Detlef Loeper, Michael Jäkel und Randolf Prüßner ausreichten, um den Mannschaftskampf zu gewinnen und als Tabellenzweiter weiter oben mitzumischen.

2. Mannschaft

Erneut ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf, erneut ein Gegner auf Augenhöhe erneut ein dramatischer Mannschaftskampf: Beim SV Bückeburg wurde unserer 2. Mannschaft erneut alles abverlangt, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu ergattern. Erschwerend kamen die Absagen mehrerer Stammspieler hinzu, sodass mit Nils Battermann, Hans-Jürgen Ebeling und Dieter Schrader drei Spieler aus der 3. Mannschaft nachrückten. Doch ausgerechnet die Nachrücker holten die Kohlen aus dem Feuer. Da die Stammspieler durch einen Sieg von Holger Ernst und den Remisen von Jürgen Reinecke und Jens Wendling nur zwei Punkte erzielten, sah es zunächst düster aus, ehe Nils gegen seinen stärker eingeschätzten Gegner triumphierte und neue Hoffnung schürte. Beim Stand von 3:4 war es schließlich Dieter vorbehalten, zum Helden des Tages zu avancieren. In einem Endspiel mit Minusbauern gelang es Dieter tatsächlich, das Ruder noch einmal herumzureißen und die Partie für sich zu entscheiden. Insgesamt also ein hart erkämpftes 4:4, das einmal gezeigt hat, wie wichtig es ist, sich auf die Spieler der 3. Mannschaft verlassen zu können.

3. + 4. Mannschaft

An diesem Spieltag stand das vereinsinterne Duell zwischen unserer 3. Mannschaft und unserer 4. Mannschaft auf dem Programm. Aufgrund der Siege von Patrick Dähn, Sam Ahmadi, Hannes Braun, Nik Stelling, Ben Braun und Miriam Elsner verlief der Mannschaftskampf klar zugunsten unserer 3. Mannschaft. Für die 4. Mannschaft triumphierte Joachim Glaschak, während sich Bodo Lieberum und Charlotte Loßin remis trennten.