Nächste Veranstaltungen

28 Feb
Frühjahrsopen Runde 1
28.02.2020 19:00 - 22:00
29 Feb
Norddeutsche Blitzeinzelmeisterschaft
29.02.2020 10:00 - 18:00
1 Mär
7. Runde Mannschaftsmeisterschaft
01.03.2020 10:00 - 15:00

Aktuelle Empfehlungen

Am Freitag startet unser diesjähriges Frühjahrsopen!
Anmeldungen sind noch bis um 19 Uhr an diesem Tag möglich. Klicke oben auf die Ausschreibung.

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen,
An der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

 

1. Mannschaft

Für unsere 1. Mannschaft stand das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten SK Lehrte 3 auf dem Programm, bei dem erschwerend die krankheitsbedingten Absagen dreier unserer Spitzenspieler hinzukamen. So gingen lediglich Marius Eilert und Frank Gathmann favorisiert in ihre Partien. Frank gelang es dann auch, seinen Gegner in der Eröffnung zu überraschen und den ersten Punkt einzufahren. Kurz vor der Zeitnotphase folgte ihm Marius Eilert mit einem Sieg nach. Zudem gelang Kevin Teichert, der kurzfristig als Joker aus der 2. Mannschaft eingesprungen war, ein überzeugender Sieg. Sehr nervenstark agierten auch Detlef Loeper, Werner Zoch, Michael Jäkel, Randolf Prüßner und Andreas Köppl, die an den Brettern 2-6 zum Teil schwierige Stellungen zusammenhielten und allesamt ihre Partien remisierten.
Insgesamt ein erfreulich deutlicher 5,5-2,5 Sieg, der uns aufgrund der Niederlage des SV Laatzen die Tabellenführung beschert. Am nächsten Spieltag kommt es nun zum Showdown gegen Laatzen.

2. Mannschaft

Einen 2,5-5,5 Rückschlag erlitt unsere 2. Mannschaft gegen die SG Döhren-Gleidingen. Als einziger Spieler unseres Teams siegte Robert Elsner, Remis spielten Pascal Dähn, Jürgen Reinecke und Jens Wendling. Als Tabellenfünfter benötigen wie aus den verbliebenen beiden Mannschaftskämpfen wohl noch mindestens einen Mannschaftspunkt zum Erreichen des Klassenerhalts. Allerdings geht es nun ausgerechnet gegen die beiden Tabellenführer SG Garbsen/Marienwerder und SC Hämelerwald. Es läuft also alles auf ein dramatisches Finale am letzten Spieltag hinaus.

3.. Mannschaft

Leider nur mit sieben Spielern trat unsere 3. Mannschaft beim SK Lehrte 6 an. Nils Battermann, Hans-Jürgen Ebeling und Nik Stelling ließen sich davon nicht beirren und gewannen ihre Partien. Mit dem Remis von Sam Ahmadi ergab sich das Gesamtergebnis 3,5-4,5.

4. Mannschaft

Unsere 4. Mannschaft konnte sogar nur zu sechst antreten. Gegen SV Laatzen 3 resultierte dies ebenfalls in einer 3,5-4,5 Niederlage. Lichtblicke waren die Siege von Bodo Lieberum und Joachim Glaschak sowie die Remisen von Alexander Zwetzich, Matthias Clever und Nadja Nidzwetzki.