Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelle Empfehlungen

Vereinsfahrt
vom 13.-15.10.2017

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.

Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Schach-Drachen-Jugend bleibt ungeschlagen

Bericht von Charlotte

Am 10.09 hatte unsere U20 ihr erstes Spiel in der Landesklasse. Wir spielten gegen Bemerode und die Prognosen waren sehr schlecht für uns überhaupt an einem Brett einen Punkt zu holen. An jedem Brett hatten unsere Gegner mehr als 100 Dwz mehr als wir.

Nach einer kurzen Begrüßung begannen die spannenden Spiele. Daran, dass alle um 12 Uhr noch spielten sah man, dass das Niveau zur Bezirksklasse gestiegen war. Als erstes war Robert fertig, dieser gewann gegen seinen 300 Dwz stärkeren Gegner, da dieser eine Bauerngabel übersehen hatte. Somit stieg der Ehrgeiz an den anderen Brettern, doch auch noch Punkte zu holen, damit Roberts Sieg nicht umsonst gewesen war. Danach war Nadja fertig, sie hatte leider im Endspiel nicht aufgepasst und verblieb mit einer schlechteren Bauernstruktur. Ich hatte meinen Isolani eingestellt und verlor das Endspiel. Alles hing jetzt an Arne. Arne war bereits mit Dame und Turm in die gegnerische Hälfte eingedrungen, dafür hatte sein Gegner einen unaufhaltsamen Bauern auf der 6. Reihe.  Arne bot bei einem Spielstand von 1:2 für die Gegner souverän Remis?? – Er hatte gedacht ich hätte Remis gespielt. Der Gegner lehnte ab, da er noch Hoffnung auf Grund seines Bauers hatte. Ein paar Züge später hatte ihn Arne Matt gesetzt und besiegte somit seinen 200 Dwz-Punkte stärkeren Gegner.

Und so spielte unsere U20-Mannschaft 2:2 gegen eine der Top Mannschaften der Landesklasse.

SD Isernhagen

2

:

2

SZ Bemerode

1

 Elsner, Robert

(1443)

1

:

0

(1744)

Weigand, Anton 

1

2

 Loßin, Charlotte

(1397)

0

:

1

(1516)

Yang, Markus 

3

3

 Gädeken, Arne

(1269)

1

:

0

(1473)

Yang, Felix 

4

4

 Nidzwetzki, Nadja

(1050)

0

:

1

(1320)

Balli, Muhammed 

8