Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelle Infos

Der Spielbetrieb ist ausgesetzt.
Derzeit können auf Grund der Corona-Verordnung der Landesregierung keine Trainingsabende stattfinden. Der Start der Überbrückungsligen wird verschoben.

Das Turnier fand am 18.12.2020 statt, wurde in 2 Gruppen durchgeführt und erfreute zahlreiche Teilnehmer/innen. Auch auf Discord fand live ein reger Austausch über das Geschehen rund um die Bretter statt.

Den Sieg in der Hauptgruppe (12 Teilnehmer) teilten sich Joachim Kappus von Freibauer Wedemark und Joachim Glaschak von den Schach-Drachen mit jeweils 4 aus 5 Punkten, dicht gefolgt von Hans-Jürgen Ebeling, ebenfalls Schach-Drachen, mit 3,5 Punkten.

Bester Jugendlicher war Robert Elsner, der allerdings in der Meistergruppe antrat und dort 4 aus 7 Punkten erzielte.

In der Meistergruppe (19 Teilnehmer) gewann Julian Essmann, der als Einziger 6 aus 7 Punkten erzielte und eine überragende Vorstellung ablieferte. Dabei fand er auch noch die Zeit, sich mit dem unangemessenen Verhalten eines externen Teammitglieds auseinanderzusetzen. Souveräner Zweiter wurde Manfred Backhaus von den Schachtigern Langenhagen mit 5,5 Punkten. Auf den geteilten 3. Platz kamen Marius Eilert, Frank Gathmann (Schach-Drachen) sowie Anatolij Romakin und Johannes Bäuerlein (Freibauer Wedemark) mit jeweils 4,5 Punkten.

Der Dank gilt Julian, der es wieder einmal geschafft hat, ein reibungslos funktionierendes Turnier zu organisieren.