Nächste Veranstaltungen

10 Okt
BMM 1. Runde
10.10.2021 10:00 - 15:00
21 Nov
BMM 2. Runde
21.11.2021 10:00 - 15:00

Aktuelle Infos

Die aktuellen Trainingszeiten in der Begegnungsstätte:
mittwochs 16.30 Uhr - 19.30 Uhr für alle
mittwochs 16.30 Uhr - 18.00 Uhr für Kinder und Jugendliche
freitags ab 16.30 Uhr für alle

Am 27.08. trafen sich 8 Schach-Drachen zum nächsten Spaßturnier, welches diesmal von Christian  veranstaltet wurde. Aufgrund der neuesten Corona-Verordnung mussten wir sehr spontan im strömenden Regen vom Bambino in die Begegnungsstätte wechseln, so dass alle Teilnehmer erst mal die Klamotten zum Trocknen aufhängen mussten.

Beim Schach 960 werden die Figuren auf der Grundreihe ausgelost – einzige Vorgabe ist, dass der König zwischen den Türmen stehen muss und dass es ungleichfarbige Läufer gibt.

Dies führte immer wieder zu lustigen Konstellationen (beide Springer in der Ecke), so dass man sich mit der Aufstellung erst einmal vertraut machen musste. 

Aber alle gewöhnten sich schnell an den Modus und so konnte das Rundenturnier beginnen.

Nach 7 Runden setzte sich mit Robert der Favorit durch – er behielt eine weiße Weste mit 7/7.

Danach folgte Holger, der sich nur Robert geschlagen geben musste.

Platz 3 teilten sich Patrick und Arne. Stark auch das Debut von Benedict Sibbertsen, der nicht nur seine Schwester besiegte, sondern sogar den vollen Punkt gegen Freddy einfahren konnte. Mit Turnierende waren auch die meisten Sachen wieder trocken und auf dem Heimweg blieben wir vom Regen verschont.

 Die Sommerspaß-Turnierreihe endet damit – am nächsten Freitag ist die JHV der Erwachsenen und Jugendlichen.

 Holger