Nächste Veranstaltungen

Aktuelle Empfehlungen

Jugendserie in der Wedemark
Am 02.12.2017 ist es wieder soweit!
Landeseinzelmeisterschaften
04.-07. Januar 2018 in Verden

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.

Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

1. Mannschaft: Rückschlag gegen SG Weiß-Blau Eilenriede

Geschrieben von Marius Eilert.

Am 19. November 2017 trat unsere 1. Mannschaft zu ihrem zweiten Spieltag bei der SG Weiß-Blau Eilenriede an. Mit dabei war Reza Haji-Jafari, der sein erstes Spiel für die Schach-Drachen absolvierte. Willkommen im Team, Reza! Zum Punktgewinn hat es dieses Mal zwar noch nicht gereicht, doch nach seiner Niederlage erwies sich Reza als echter Teamplayer, indem er bis zum Ende blieb und mit den Mannschaftskollegen mitfieberte.

Nach einem soliden Remis durch Jürgen Reinecke, erhöhte Eilenriede durch einen Sieg von Thomas Lampe gegen Werner Zoch ihre Führung auf 2,5 zu 0,5.

Anschließend keimte bei uns Hoffnung auf, da die Siege von Sven-Hendrik Loßin und Marius Eilert zum zwischenzeitlichen Ausgleich führten. Doch der Eilenrieder Mannschaftsführer Fritz-Günter Obert erreichte ein Turmendspiel mit Mehrbauern und holte dort den Sieg gegen Christian Hachtmann.

Julian Essmann versuchte lange sein Endspiel zu verteidigen, allerdings waren die gegnerischen Bauern bereits zu weit vorgerückt und er musste sich geschlagen geben. Mannschaftsführer Randolf Prüßner remisierte daraufhin zum 3:5 Endstand.

Damit findet sich die 1. Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle wieder und steht kommenden Sonntag im Spiel gegen HSK Lister Turm 3 vor der Aufgabe, nicht in die Abstiegsregion abzurutschen.