Nächste Veranstaltungen

25 Okt
Vereinsmeisterschaft, Runde 1
25.10.2019 18:30 - 22:00
27 Okt
2. Runde Mannschaftsmeisterschaft
27.10.2019 10:00 - 15:00
15 Nov
Vereinsmeisterschaft, Runde 2
15.11.2019 18:30 - 22:00
24 Nov
3. Runde Mannschaftsmeisterschaft
24.11.2019 10:00 - 15:00

Aktuelle Empfehlungen

ab 25.10. Vereinsmeisterschaft 2019/2020
7 Runden klassisches Schach
Achtung: Trainingsaufgaben!
Siehe oben in der Menüleiste unter "Training"
Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine
Meldeschluss ist der 10. Oktober 2019.

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Schach-Drachen für die Förderung des Mädchenschachs ausgezeichnet

Der Schachbezirk Hannover hat die Schach-Drachen Isernhagen für erfolgreiches Mädchenschach ausgezeichnet.

Besondere Leistungen im Bereich Mädchenschach erzielten 2017 Miriam Elsner mit drei gespielten Turnieren, Charlotte Loßin mit Turnierteilnahmen, Öffentlichkeitsarbeit und der Steigerung ihrer Spielstärke sowie Nadja Nidzwetzki mit Turnierteilnahmen und der Steigerung ihrer Spielstärke.

Dadurch erzielten wir bei dem Wettbewerb des Schachbezirks Hannover den 2. Platz.

Mädchen Kader

Bericht von Charlotte

Am 27.08 fand das erste Mal das Mädchen Kader mit Lukas Hoffmann statt. Die neun Mädchen spielten zu Beginn des Trainings eine Turnierpartie, bei der sie teilweiße das erste Mal aufschrieben. Es gab schöne und spannende Partien und nachdem alles ausanalysiert war, gab es eine schöne Pause mit weiteren Kennenlernspielen. Danach wurde noch der Name der Mädchenmannschaft geklärt, der nun lautet „SK Girls Club“, wobei das SK insgeheim für Schach Katzen steht!

Nachdem alle Planungen abgeschlossen wurden, gab es noch 1 ½ Stunden Training mit Lukas zum Thema Doppelangriff. Am 09.09 treffen wir uns wieder von 9:30-13:00 Uhr in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen. Kommt doch einfach mal vorbei!

Mädchenschach 15.07

Am 15.07 trafen sich zum ersten Mal sechs Mädchen des Bezirks Hannover unter der Leitung von Charlotte Loßin. Wir Verbrachten einen schönen Vormittag mit Schach spielen und Kennenlern-Spiele.