Nächste Veranstaltungen

14 Dez
21 Dez
Weihnachtsfeier
21.12.2018 18:00

Aktuelle Empfehlungen

Landeseinzelmeisterschaften
03.-06.01.2019. Anmeldung bis 15.12.2018!
Vereinsmeisterschaft 2018/2019
Aktuelle Ergebnisse

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Nach dem knappen Sieg im Viertelfinale des Hohlfeld-Pokals gegen den SK Neustadt reisten wir zum Halbfinale nach Uetze-Hänigsen:

 

SC Uetze-Hänigsen   SD Isernhagen
Matthias Dämmig (2048) - Julian Essmann (1951)
Ulrich Kubicki (1879) - Sven-Hendrik Loßin (2114)
Kai Wöhler (1799) - Marius Eilert (2026)
Dieter Hoppenstedt (1619) - Kevin Teichert (1659)

Die erste Entscheidung fiel am 3. Brett, als Marius die exponierte Königsstellung seines Gegners zum Sieg nutze. Sven opferte indessen seine Dame für zwei Türme – die richtige Entscheidung, da seine vorgerückten Bauern nun die nötige Unterstützung bekamen, um den Sieg zu sichern. Kevin hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Mehrbauern und gut positionierte Springer. Diesen Vorteil ließ er sich nicht mehr nehmen und machte den Finaleinzug perfekt.

Dadurch konnte Julian nun befreit aufspielen und setzte mit einem typischen Bauerndurchbruch auf einen starken Freibauern. Sein Gegner tat es ihm gleich und erreichte mit seinem Freibauern sogar als erstes das Umwandlungsfeld. Die neue Dame ließ sich nicht mehr kontrollieren und brachte den 3:1 Endstand.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an den SC Uetze-Hänigsen für die hervorragende Gastfreundschaft, inklusive des Bereitstellens von Knabbereien und eines sommerlichen Blitzturniers auf der Terrasse des Spiellokals. Es hat viel Spaß gemacht!