Nächste Veranstaltungen

Aktuelle Empfehlungen

Frühjahrsopen 2018
Aktuelle Ergebnisse

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Pinnel-Willeke-Pokal 2015

29.04.2015: Finale Pinnel-Willecke-Pokal 2015

 SD Isernhagen 2 – WB Eilenriede 3

Bericht von Holger     

 

Am Mittwoch den 29.04.2015 trafen sich Jürgen, Reinhard, Andreas und ich in der Begegnungsstätte für das Finale im Pinnel-Willecke-Pokals,der unter allen Teams in den Ligen des Bezirks ausgetragen wird.

Finale des Pinnel-Willeke Pokals 2015

29.04.2015: Finale Pinnel-Willecke-Pokal 2015

 SD Isernhagen 2 – WB Eilenriede 3

Bericht von Holger     

Am Mittwoch den 29.04.2015 trafen sich Jürgen, Reinhard, Andreas und ich in der Begegnungsstätte für das Finale im Pinnel-Willecke-Pokals,der unter allen Teams in den Ligen des Bezirks ausgetragen wird.

Pinnel-Willecke-Pokal 2014

Pinnel-Willeke Pokal 2014

 

Am 21. März 2014 traten die Schach-Drachen Isernhagen beim Pinnel-Willecke-Pokal an - dabei handelt es sich um ein K.O.-Turnier, an dem alle Mannschaften aus Kreisliga und Kreisklasse teilnehmen dürfen. Wir waren dieses Mal Gastgeber für die Schachfreunde vom HSK-Lister Turm 4, die in ziemlich starker Besetzung antraten:

 

So hatte Frederic an Brett 4 ein hartes Los gezogen und konnte seinem nominell deutlich stärkeren Gegner kein Bein stellen. Auch an Brett 3 waren wir in der DWZ unterlegen, doch Reinhardgewann einen Bauern am Damenflügel, geriet kurz unter Druck, konnte dann aber vorteilhaft abtauschen und souverän vollenden: Ausgleich. Holger behauptete sich lange gegen einen stärkeren Gegner und konnte sich mit einem Dauerschach ein Unentschieden sichern. Jürgen gab also in schwieriger Stellung alles, um zu gewinnen oder mit einem Remis über die Berliner Wertung die nächste Runde zu erreichen. Doch sein erfahrener Gegner hatte in beidseitiger Zeitnot das Quäntchen Glück, das zum Sieg der Gäste reichte. Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

Doch alles halb so wild: Das Glück, das dieses Mal fehlte, haben wir uns damit für den letzten Spieltag am 27. April aufgehoben. (J.E.)

 

Pinnel-Willecke Pokal 2013

Schachdrachen Isernhagen werden Vize-Gewinner des Pinnel-Willecke-Pokals 2013

 

Am 26. April stieg das „Finale dahoam“ der Schachdrachen im Pinnel-Willeke-Pokal. Dies ist ein Pokalwettbewerb, bei dem alle Spieler der ersten Mannschaft eines Vereins nicht spielberechtigt sind.

Gegen die Finalisten aus Eilenriede sah es im Voraus nach einem spannenden Duell aus, das es auch wurde, nachdem Jürgen gewinnen konnte. Doch Holger und Reinhard sahen sich Gegnern gegenüber, die einen sehr guten Tag erwischt hatten, und konnten trotz langen Kampfes keine Punkte in Isernhagen halten. Bodo schaffte mit seinem Remis einen Achtungserfolg gegen einen Gegner mit einem DWZ-Unterschied von mehr als 200 Punkten. So stand letztlich eine Niederlage mit 1,5 zu 2,5 zu Buche, die aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass sich die Mannschaft im Wettbewerb wacker geschlagen hat und am vorherigen Spieltag schon die Gäste aus Mühlenberg aus dem Wettbewerb befördert hatte. (J.E.)

 

SD Isernhagen 2

:

WB Eilenriede 3

201

Reinecke, Jürgen

(1794)

1

:

0

(1525)

Quasigroch, Peter

403

205

Altrock, Reinhard

(1566)

0

:

1

(1548)

Kostka, Jürgen

307

204

Ernst, Holger

(1381)

0

:

1

(1446)

Dziadek, Norbert

308

303

Lieberum, Bodo

(1269)

½

:

½

(1500)

Buwitt, Sven

404

 

Das Ergebnis des vorherigen Spieltags finden Sie hier: