Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelle Empfehlungen

Sommerturniere 2017
Freitags ab 19 Uhr
21.05. Relegation
WB Eilenriede 2 vs. SD Isernhagen 2

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.

Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

2. Schachspielnachmittag im Sommer 2017

Geschrieben von Charlotte. Veröffentlicht in Schachspielnachmittag

Bericht von Bodo

Am 24.07.2017 fand der 2. Schachspielnachmittag in den Sommerferien 2017 statt.

Es kamen 13 Kinder zu unserer Ferienpassaktion und spielten teilweise das erste Mal Schach. Zuerst erklärte Bodo Lieberum ihnen die Grundzüge und Regeln. Unterstützung und Hilfe gab dazu gab es von Nadja Nidzwetzki und 1. Jugendwart Patrick Dähn.

Danach konnte sich wieder jeder in einem Rundenturnier (jeder gegen jeden) unter Beweis stellen. Dazu wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt.

In der Anfängergruppe (A) spielten Josephine, Janosch, Malte, Simon, Ben, Georgina, Danny und Lennart G.

In der fortgeschrittenen Gruppe (B) spielten Jan, Lennart B., Cassian, Tim, Lukas und Nadja, die als Vereinsspielerin außer Konkurrenz für eine gerade Teilnehmeranzahl in der Gruppe B sorgte...

 

Danach gab es noch wie immer ein Schach-Quiz.

Nach Auswertung aller Ergebnisse des Turniers und aus dem Quiz gab es folgende Platzierungsliste

einschließlich Siegerehrung und kleinen Preisen:

Gruppe A:

 

Danny

Malte

Janosch

Ben

Josephine

Lennart (hatte auch am 1. Schachspielnachmittag teilgenommen und bereits dazugelernt...)

Georgina

Simon

 

Gruppe B:

 

Lennart B. (starke Turnierleistung mit 4 Siegen aus 5 Partien)

Jan

Cassian

Lukas

Tim

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, denn es gab natürlich Pizza und Getränke!

Wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen, dass es Spaß gemacht hat!

Hier noch ein paar Eindrücke: