Aktuelle Empfehlungen

Landeseinzelmeisterschaften
04.-07. Januar 2018 in Verden

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.

Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Heimsieg für Christian auf dem wunderschönen Sommerfest

Geschrieben von Charlotte.

Am 03.09.2016 fand wieder das lang ersehnte Sommerfest bei Christian statt. Christian hatte mal wieder nicht an Arbeit gespart und so war bereits als die ersten Gäste kamen ein riesiges Badmintonfeld, ganz viele Tische mit Schachsätzen un der Krökeltisch aufgebaut. Auch für Essen war rund um die Uhr gesorgt und als Unterhaltung gab es zudem noch ein sieben Seiten langes Quiz, welches in den Krökelschachgruppen gelöst werden konnte.

Ihr wisst nicht was Krökelschach ist?

Sensationelles Sommerfest in der Wedemark

Geschrieben von Charlotte.

Am 27. August sind bei hochsommerlichen Temperaturen 21 Schach-Drachen zum Sommerfest in die Wedemark gefahren. Die Freibauern aus Wedemark haben uns zu einem gemeinsamen Sommerfest eingeladen, bei dem wir uns auf eine Mischung aus Fußball und Schach freuen durften.

Sommerfest 2013

Geschrieben von Pressewart.

13 legendäre Stunden Jubiläums-Sommerfest

Am Samstag, dem 7. September lud Christian zum sechsten Mal zum Sommerfest in seinen Garten ein. Doch dieses Mal war es ein ganz besonderer Anlass: Christian feierte zudem seinen 50. Geburtstag. Daher wurde das Programm noch vielseitiger gestaltet als sonst, um auch denjenigen gerecht zu werden, denen die Begeisterung des Schachspiels noch nicht zuteil geworden ist. Es wurden fünf verschiedene Teams gebildet (Hannover, Isernhagen, Wedemark, Spanien und „die Juristen“), die sich im Krökeln, Krocket, Rätsellösen und Badminton miteinander maßen. Darüber hinaus gab es Aktionen wie Pantomime mit Schachbegriffen, bei der die zahlreich erschienene Jugend großes schauspielerisches Talent bewies, sodass sogar „König“ Holger aus den Latschen kippte. Außerdem hatten Marius und Julian für den Jubilar ein Show-Konditionsblitz-Quiz vorbereitet. Das heißt, Blitzschach, bei dem zur Uhr gelaufen werden musste und zusätzlich knifflige Fragen gestellt wurden. Währenddessen war viel Zeit zum Grillen, für intensive Gespräche oder freies Krökeln und Badminton. Nach dem Sonnenuntergang spielten wir noch einige Runden Krökel-/ oder Normalschach, schmissen um Mitternacht noch einmal den Grill an und trennten uns schweren Herzens erst in den frühen Morgenstunden.

Vielen Dank an Christian und sein Organisationsteam für diesen tollen Nachmittag und Abend und noch einmal alles Gute um Geburtstag!

Bilder dieses rekordverdächtigen Geburtstags-Sommerfests finden Sie in der Bildergalerie. (J.E.)

Sommerfest 2010

Geschrieben von Rainer.

... von Rainer Bartsch

Ein gelungenes Gartenfest...

! Die Bilder sind online in der Bildergalerie !

Am 07.08.10 war es wieder soweit. Christian Hachtmann, Spieler unserer ersten Mannschaft, veranstaltete zum 2. Mal  sein besonderes Gartenfest.
Christians Sommerfest 2010
Zuerst wollen wir uns dafür nochmal bei ihm bedanken.

Großes Lob gehört auch seiner Familie, die im Hintergrund dafür sorgte, dass wir unbeschwert  feiern konnten.
Es war gesorgt für genügend Essen und Getränke.
Sein wunderschöner Garten war vorbereitet mit Schachbrettern, Krökeltisch und Federball.
So wurde viel gespielt, gute Gespräche geführt und gegrillt in einer tollen Atmosphäre.
 Ein solcher Tag zeigt, wie gut unser Verein funktioniert und wie sehr die Spieler sich ins Zeug legen.

Aber nur Schach allein wäre ja langweilig. So hat sich der Gastgeber verschiedene Varianten ausgedacht, um Schach mit Sport zu verbinden.
 Christians Sommerfest 2010

So wurden Mannschaften gebildet,
die sich beim Krökelschach,
Osterschach oder Tandemschach
mit Hindernissen emessen haben.
Jeder Gast hatte viel Spaß und so
wurde es schnell dunkel.
Der Garten verwandelte sich in eine
romantische Landschaft mit Fackeln
und Kerzen.

Bis zum Schluss wurden die Figuren
geschlagen, bis es sich gegen
Mitternacht dem Ende neigte.
Hoffen wir, dass sich solche Tage
wiederholen!!!
Vielen Dank an Christian und seine Familie.