Nächste Veranstaltungen

9Mär
19:00 - 22:00
Frühjahrsopen - Runde 2
11Mär
6Apr
19:00 - 22:00
Frühjahrsopen - Runde 3

Aktuelle Empfehlungen

Frühjahrsopen 2018
Aktuelle Ergebnisse

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Presseberichte 2016

Blick Nr. 10: Zweite Mannschaft unterliegt in der Relegation

(veröffentlicht am 12. Mai 2016)

Am Sonntag, den 24. April, bestritt unsere zweite Mannschaft wie schon im Vorjahr ihren Stichkampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Vorher hatte sie in einer tollen Saison nur fünf Mannschaftspunkte abgegeben, musste aber dem HSK Lister Turm beim Aufstieg den Vortritt lassen. So gastierten nun die Freibauer Wedemark als Tabellenzweiter der Nachbarstaffel in der Begegnungsstätte. Die Gäste waren an vier Brettern deutlich in der DWZ überlegen, aber die Schach-Drachen waren hochmotiviert, nach der Niederlage im letzten Jahr nun die Relegation zu gewinnen.

Presseberichte 2015

Blick Nr. 26: Schach-Drachen wünschen frohe Weihnachten!

(veröffentlicht am 23.12.2015)*

 online lesbar unter a-k-s.de 

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und so kamen bei den Schach-Drachen nochmal alle zusammen für das letzte Spieltags-Wochenende des Jahres:

Am 12. Dezember spielte unsere U12-Mannschaft in Garbsen den 3. Spieltag aus: Gegen die erste Mannschaft des SV Bückeburg konnte nur Fabio gewinnen, im Anschlussduell gegen die zweite Mannschaft siegten  neben Fabio auch Henry und Hannes. Jean-Luc kämpfte an Brett 2 wacker, konnte dieses Mal aber keine Punkte mitnehmen. Unser Team überwintert damit auf Platz 4 von 12, super!

Der Sonntag darauf verlief für die Erwachsenen-Mannschaften weniger erfreulich, erstmalig in der Vereinsgeschichte mussten alle vier eine Niederlage hinnehmen. Dennoch können die zweite und dritte Mannschaft im kommenden Jahr weiter angreifen im Kampf um den Aufstieg! Die erste Mannschaft hat es im Duell gegen den SK Lehrte 2 am 17. Januar in der eigenen Hand, die Weichen auf Klassenerhalt zu stellen.

Nach dem Spieltag trafen sich acht Kinder und Jugendliche noch mit Bodo Lieberum und Patrick Dähn zum Weihnachtskegeln und gemeinsamen Essen, am 18. Dezember ließen wir das Jahr dann auf unserer großen Weihnachtsfeier endgültig ausklingen.

Die Schach-Drachen Isernhagen wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes Jahr 2016!

Trainingszeiten und Spielort ab dem 06.01.:

Wer : Kinder/Jugendliche ab ca. 8 Jahre:

Wann: Mittwoch und Freitag: 16:30 Uhr -18:30 Uhr.

Wer : Erwachsene und Jugendliche:

Wann: Mittwoch und Freitag: ab ca. 18:00 Uhr .

in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, An der Riehe 32.

 *Nachnamen wurden nachträglich entfernt

Artikel im "Blick in die Gemeinde" - Archiv

Blick Nr. 26: Jugend brilliert zum Jahresabschluss

(veröffentlicht am 18.12.2014)

 

Am vierten Spieltag der Schach-Saison am 7. Dezember mussten drei der vier Isernhagener Mannschaften Rückschläge hinnehmen. Die Erste spielte beim Tabellenführer Hannover 96 2 und war an fast allen Brettern nominell unterlegen. Dank eines Sieges von Marius und halben Punkten von Sven-Hendrik, Christian und Randolf konnten noch 2,5 Brettpunkte entführt werden.

Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls gegen den Erstplatzierten, den HSK Lister Turm 4, und war nach drei Siegen in Folge sogar dessen größter Konkurrent um den Aufstieg. Durch einen Sieg von Kevin , Remisen von Jürgen, Jens und Reinhard und einem kampflosen Punkt schaffte das Team fast die Sensation. Sie kann trotz dieser knappen Niederlage optimistisch auf die nächsten Aufgaben blicken.

Die dritte Mannschaft ging als einzige als Sieger vom Platz: Die Schachtiger Langenhagen 2 traten nur zu viert an und mussten gegen Nils und Andreas weitere Punkte abgeben. So belohnte sich die dritte Mannschaft mit ihrem ersten Saisonsieg!

Die vierte Mannschaft bestritt gegen den SC Hämelerwald 2 ein Duell auf Augenhöhe und schaffte durch Siege von Alexander, Heinrich und Henry fast ein Unentschieden.

Unsere U16-Mannschaft hat dagegen ihren zweiten Spieltag sehr souverän mit 4 zu 0 gewonnen! In Garbsen gewannen Arne, Charlotte, Nadja und Ben, super!

Sieger des Blitz-Pokals 2014 wurde Marius, der sich im Finale gegen Christian und zuvor vor acht weiteren Spielern durchgesetzt hatte.

Wir freuen uns auf unsere Weihnachtsfeier an diesem Freitag und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Der Vereinsabend beginnt wieder am Mittwoch, den 7. Januar. (J.E.)

 

Trainingszeiten und Spielort:

Wer :Kinder/Jugendliche ab ca. 8 Jahre:

Wann: Mittwoch und Freitag: 16:30 Uhr -18:30 Uhr.

Wer :Erwachsene und Jugendliche:

Wann: Mittwoch und Freitag: ab ca. 18:00 Uhr .

in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, An der Riehe 32.

 

 

*Nachnamen wurden nachträglich entfernt