Nächste Veranstaltungen

9 Feb
6. Runde Mannschaftsmeisterschaft
09.02.2020 10:00 - 15:00
14 Feb
Vereinsmeisterschaft, Runde 7
14.02.2020 18:30 - 22:00
28 Feb
Frühjahrsopen Runde 1
28.02.2020 19:00 - 22:00
29 Feb
Norddeutsche Blitzeinzelmeisterschaft
29.02.2020 10:00 - 18:00

Aktuelle Empfehlungen

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Weihnachtsfeier der Schach-Drachen

Am 20.12. fand die diesjährige Weihnachtsfeier statt - mit viel Zeit um gute Gespräche zu führen und um Köstlichkeiten zu genießen. Ein Hingucker war die leckere Schach-Torte von Hannes! Allerdings begannen die Weihnachtsmäuse schon bald an ihr zu knabbern.

Schach wurde auch gespielt: Das kleine Schnellturnier über 5 Runden gewann Marius Eilert vor Christian Hachtmann und Werner Zoch.

Sommerfest 2019

Am Samstag, den 24. August lud Christian zum zwölften Mal zum Sommerfest in seinen Garten ein.
Es wurden 3 Teams gebildet, die sich einen engagierten Wettkampf lieferten in folgenden Disziplinen:
- Rückwärtsschach: Bei jedem 6. Zug muss eine Figur mindestens eine Reihe zurück.
- Krökelschach: ein Teil des Teams erkämpfte sich Punkte beim Krökeln. Für diese konnten dann je nach Anzahl Schachfiguren „gekauft“ werden, die ein anderer Teil des Teams dann nach den Regeln des Tandem-Schachs auf dem Brett einsetzen durfte, sowie
- ein Quiz-Wettkampf.
Svens Team wurde war die überragende Siegermannschaft, die beim Schach und beim Krökeln besondere Qualitäten zeigte.
Außerdem konnte in dem wunderschönen und großen Gartenareal Badminton und Krocket gespielt werden, was auch rege genutzt wurde.
Währenddessen war viel Zeit für Kaffee, Kuchen, später zum Grillen und für intensive Gespräche.

Vielen Dank an Christian und sein Organisationsteam für diesen tollen Nachmittag und Abend!

2. Schachspielnachmittag im Sommer 2017

Bericht von Bodo

Am 24.07.2017 fand der 2. Schachspielnachmittag in den Sommerferien 2017 statt.

Es kamen 13 Kinder zu unserer Ferienpassaktion und spielten teilweise das erste Mal Schach. Zuerst erklärte Bodo Lieberum ihnen die Grundzüge und Regeln. Unterstützung und Hilfe gab dazu gab es von Nadja Nidzwetzki und 1. Jugendwart Patrick Dähn.

1. Schachspielnachmittag im Sommer 2017

Bericht von Bodo

Am 03.07.2017 fand der 1. Schachspielnachmittag in den Sommerferien 2017 statt.

Es kamen 12 Kinder zu unserer Ferienpassaktion und spielten teilweise das erste Mal Schach. Zuerst erklärte Bodo Lieberum ihnen die Grundzüge und Regeln. Unterstützung und Hilfe gab es dazu von Nadja Nidzwetzki.

Danach konnte sich jeder in einem Rundenturnier (jeder gegen jeden) unter Beweis stellen. Dazu wurden die Kinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt.

Heimsieg für Christian auf dem wunderschönen Sommerfest

Am 03.09.2016 fand wieder das lang ersehnte Sommerfest bei Christian statt. Christian hatte mal wieder nicht an Arbeit gespart und so war bereits als die ersten Gäste kamen ein riesiges Badmintonfeld, ganz viele Tische mit Schachsätzen un der Krökeltisch aufgebaut. Auch für Essen war rund um die Uhr gesorgt und als Unterhaltung gab es zudem noch ein sieben Seiten langes Quiz, welches in den Krökelschachgruppen gelöst werden konnte.

Ihr wisst nicht was Krökelschach ist?

Sensationelles Sommerfest in der Wedemark

Am 27. August sind bei hochsommerlichen Temperaturen 21 Schach-Drachen zum Sommerfest in die Wedemark gefahren. Die Freibauern aus Wedemark haben uns zu einem gemeinsamen Sommerfest eingeladen, bei dem wir uns auf eine Mischung aus Fußball und Schach freuen durften.