Nächste Veranstaltungen

23Feb
19:00 - 22:00
Frühjahrsopen - Runde 1
9Mär
19:00 - 22:00
Frühjahrsopen - Runde 2

Aktuelle Empfehlungen

Frühjahrsopen 2018
Los geht es am 23.02.2018

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Letzten Freitag ist die spannendste Vereinsmeisterschaft der letzten Jahre zu Ende gegangen. Das Highlight der ersten Runden war der denkwürdige Sieg von Bodo Lieberum gegen Anatolij Romakin. Doch Anatolij schien diese Niederlage besonders motiviert zu haben und er startete in den folgenden Runden eine Siegesserie, durch die ihm ein Remis in der letzten Runde zum Titelgewinn reichte. Auf dem zweiten Platz folgte Randolf Prüßner mit 4,5 Punkten. Mit 4 Punkten erzielte Robert Elsner einen tollen dritten Platz und zeigte, wie gut er mit den Spielern der 1. Mannschaft bereits mithalten kann.

Auch am Tabellenende gab es ein spannendes Rennen, da alle Teilnehmer fleißig punkteten. Letztendlich reichte es für Andreas Köppl und Bodo Lieberum trotz 3 bzw. 1,5 Punkten knapp nicht zum Klassenerhalt in der Meistergruppe.

In der Hauptgruppe kam Topfavorit Holger Ernst nach durchwachsenem Start rechtzeitig in Form und sicherte sich mit 5,5 Punkten den Gruppensieg. Mit einem halben Punkt weniger erspielte sich Joachim Glaschak ebenfalls die Qualifikation für das kommende Meisterturnier. Den dritten Platz erreichte Charlotte Loßin mit der gleichen Punktzahl aber der geringeren Feinwertung.

Einzelergebnisse der Hauptgruppe

Einzelergebnisse der Meistergruppe