Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelle Empfehlungen

Sommerturniere 2017
Freitags ab 19 Uhr
21.05. Relegation
WB Eilenriede 2 vs. SD Isernhagen 2

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.

Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Christian bei der Deutschen Pokalmeisterschaft

Geschrieben von Charlotte. Veröffentlicht in Dähne-Pokal

Während in Isernhagen die Bezirks-Dähne-Pokal-Vorrunde stattfand, spielte Vorjahressieger Christian Hachtmann drei Ebenen weiter das große Finale um die Deutsche Pokalmeisterschaft 2017 in Niedernhausen.

In der ersten Runde bekam Christian mit einer Schwarzpartie gegen FM Johannes Carow (DWZ 2392) direkt ein Hammerlos. Nach einer komplizierten Eröffnungsphase erreichte Christian eine vielversprechend aussehende Angriffsstellung:

Doch sein Gegner zeigte seine Klasse und spielte das starke 16.g4! Nach 16.- Dxg4 17.Dxd5+ Kh8 18.Txb8 Lxb8 19.h3 Dg6 20.Sh4 Da6 21.Dxe4 hat der schwarze Angriff an Kraft verloren und Weiß zwei Mehrbauern:

Christian kämpfte zwar noch bis zum 67. Zug, musste sich dann jedoch geschlagen geben. In den folgenden vier Runden erzielte Christian einen Sieg und landete damit in der Nähe seines Setzlistenplatzes.

Hier geht es zur Abschlusstabelle.