Nächste Veranstaltungen

23 Aug
Lessing-Open Wolfenbüttel
23.08.2019 - 25.08.2019
7 Sep
8 Sep
Lehrter Open 2019
08.09.2019

Aktuelle Empfehlungen

offene Spaßturniere in den Sommerferien
z.B. Ansageschach, Karten- und alternative Brettspiele u.v.m. jeweils freitags um 19.30 Uhr
Jugendserie in Lehrte
Am 07.09.2019
Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine
Meldeschluss ist der 10. Oktober 2019. Ansprechpartner ist Jürgen Reinecke.

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Viele Spieger bei der Jugend-Vereinsmeisterschaft 2018

Mit 18 Teilnehmern ist unsere diesjährige Jugend-Vereinsmeisterschaft zu Ende gegangen. Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl bot sich eine Unterteilung in vier Gruppen an.

Die A-Gruppe setzte sich aus den spielstärksten Jugendlichen unser 1. Jugendmannschaft zusammen, die in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der Landesklasse erreicht haben. Topfavorit Robert Elsner gewann diese Gruppe souverän mit 1,5 Punkten Vorsprung. Den zweiten Platz teilten sich Charlotte Loßin und Arne Gädeken, gefolgt von Nadja Nidzwetzki.

Einen geteilten ersten Platz gab es in der B-Gruppe, da Ben und Hannes Braun jeweils 4 Punkte erzielten. Henry Bücker und Fabio Szymanski folgten mit jeweils 2 Punkten auf dem geteilten dritten Platz.

Die C-Gruppe dominierte Sam Ahmadi, der damit seine tolle Entwicklung fortsetzte und inzwischen zum Stammspieler der 1. Jugendmannschaft gereift ist. Nur einen halben Punkt dahinter folgte Nik Stelling. Jean-Luc Eram erreichte den dritten Platz, Celine Kynast den vierten Platz.

In der D-Gruppe setzte sich Matteo Musteata knapp vor Alan Barclay durch. Nur einen halben Punkt holten Miriam Elsner und Damian Barclay. Zudem sammelten unsere jüngsten Teilnehmer Leo Beslic und Oscar Heitmann ihre ersten Turniererfahrungen und erzielten dabei sogar ein bzw. zwei Unentschieden.

Hier geht es zu den Einzelergebnissen.

Hier geht es zur DWZ-Auswertung.

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2013/14

Arne verteidigt seinen Titel als Jugendvereinsmeister!

 

Mit sagenhaften sieben Punkten aus sieben Partien hat Arne auch dieses Jahr die Jugendvereinsmeisterschaft gewonnen! Den zweiten Platz machte Charlotte Loßin, die nur Arne unterlegen war. Nadja wurde Dritte und verlor nur gegen die beiden Erstplatzierten. Besonders stark spielten die beiden U12er Henry, Julian und Ben die mit vier Punkten punktgleich mit dem Viertplatzierten Daniel die Plätze 5 bis 7 belegten.

Dieses Ergebnis äußert sich auch in der DWZ-Auswertung: Nadja und Charlotte gewannen über 200 Punkte, Arne +141 und Henry +80 Punkte.

Die vollständige Tabelle finden Sie hier.

 

Jugendvereinsmeisterschaft 2012/13

Arne und Daniel werden Jugendvereinsmeister!


 

Als letztes vereinsinternes Turnier ist auch die Jugendvereinsmeisterschaft zu Ende gegangen. Gesamtsieger wurde Arne mit 6 Punkten aus 7 Partien. Klasse!