Nächste Veranstaltungen

Aktuelle Empfehlungen

Jugendserie in der Wedemark
Am 02.12.2017 ist es wieder soweit!
Landeseinzelmeisterschaften
04.-07. Januar 2018 in Verden

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.

Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

5. Kombinationslösemeisterschaft 2015

Geschrieben von Julian.

Kombinationslösemeisterschaft 2015

 

Am 16. Januar kamen 8 Schach-Drachen zur Kombinationslösemeisterschaft 2015 zusammen. Der Vorjahressieger Sven-Hendrik - der mit Abstand bewandertste Problemlöser und -komponist aus unseren Reihen - hatte wieder ein mehrstündiges Programm auf die Beine gestellt, das es zu bewältigen galt. Das ließ ein spannendes Turnier erwarten, bei dem sich in der Auswertung aber ein deutliches Ergebnis abzeichnete: Mit 74 Punkten wurde Marius mit deutlichem Vorsprung Kombinationslösemeister 2015. Mit 58 Punkten folgte Christian auf Platz 2. Die weiteren Platzierungen: 3. Jens, 49 Punkte, 4. Jürgen, 44 - 5. Holger, 31 - 6. Arne, 23 - 7. Charlotte und Nadja, je 16 Punkte.

Vielen Dank an Sven-Hendrik für die Organisation! Mitte April wird es das Turnier noch einmal in erheblich größerem Format geben, wenn die besten Problemlöser Deutschlands zur deutschen Problemlösemeisterschaft nach Hannover kommen, die von Sven-Hendrik mitorganisiert wird. (J.E.)