Nächste Veranstaltungen

10 Okt
BMM 1. Runde
10.10.2021 10:00 - 15:00
21 Nov
BMM 2. Runde
21.11.2021 10:00 - 15:00

Aktuelle Infos

Die aktuellen Trainingszeiten in der Begegnungsstätte:
mittwochs 16.30 Uhr - 19.30 Uhr für alle
mittwochs 16.30 Uhr - 18.00 Uhr für Kinder und Jugendliche
freitags ab 16.30 Uhr für alle

Am 29.07.2016 hat Sven-Hendrik eine neue Schachvariante in unsere Sommerturniere, das Neo classical Chess, eingeführt. Bei dieser Variante beginnt das Schachspiel mitten in einer Eröffnung von Großmeistern, ansonsten sollte es eine ganz normale Schnellschachpartie werden. Jedoch war in diesem Turnier nichts normal.

Es fing alles schon in der ersten Runde an in der Nachwuchstalent Arne gegen Sommerturnierfavorit Marius gewann. Arne, der die Eröffnungen wahrscheinlich noch nie gespielt hatte, lagen sie auf einmal ziemlich gut. Er landete auf dem 2. Platz, gleich hinter Sven der etwa 1000 DWZ mehr hatte, mit 3,5 von 5 erreichbaren Punkten. Auch Nadja holte einige Punkte, wohingegen Robert und ich uns sehr schwer getan haben.
Insgesamt war die neue Variante sehr spaßig und einige werden jetzt wahrscheinlich neue Eröffnungen ausprobieren.

Danke an alle die ein Sommerturnier organisiert haben es war wieder sehr schön.