Nächste Veranstaltungen

10 Okt
BMM 1. Runde
10.10.2021 10:00 - 15:00
21 Nov
BMM 2. Runde
21.11.2021 10:00 - 15:00

Aktuelle Infos

Die aktuellen Trainingszeiten in der Begegnungsstätte:
mittwochs 16.30 Uhr - 19.30 Uhr für alle
mittwochs 16.30 Uhr - 18.00 Uhr für Kinder und Jugendliche
freitags ab 16.30 Uhr für alle

 

Am 17 Juni 2016 begannen endlich unsere heiß ersehnten Sommerturniere mit dem baskischen Schach. Beim baskischen Schach spielt jeder an zwei Brettern gleichzeitig gegen denselben Gegner, einmal mit Schwarz und einmal mit Weiß.Für die Bedenkzeit einigten wir uns auf 10 min Zeit pro Spieler, wobei jeder 10 Sekunden pro Zug dazu bekommen hat.

Mitgespielt haben Joachim G., Joachim B., Henry, Sven, Bodo, Marius, Jürgen, Andreas S., Andreas K., Michael J., Robert und ich. Toll an dem Modus: Wer nicht gerne alleine an zwei Brettern spielen möchte, konnte ein Team bilden: So entstanden zwei Teams einmal mit Andreas S. und Joachim B. und ein anderes mit Bodo und Henry. Wir begannen die erste Runde, die noch keine großen Überraschungen brachte, die Stärkeren gewannen in jeder Paarung. In der zweiten Runde kam dann die Spitzenpaarung Sven gegen Marius zustande. Sie kosteten ihre Zeit voll aus und am Ende gewann Sven beide Partien gegen Marius. Dieses Ergebnis könnte verheerende Folgen auf die Titelverteidigung von Marius haben, da dieser letztes Jahr am besten in allen Sommerturnieren abgeschnitten hatte. Ein weiteres Kuriosum passierte, als Robert eine Partie gegen Jürgen gewann, der extra aus Spanien kam, um uns mal wieder zu besuchen.

Insgesamt war es ein sehr schönes Beisammensein am Freitagabend, indem wir am Ende Sven zum Sieger des Turniers krönen konnten. (C.L.)