Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Neu! Digitaler Vereinsabend

Freitags ab 18:00: Schach für unsere Kinder und Jugendlichen bei Lichess.org

Freitags ab ca. 19:00: Digitaler Vereinsabend für alle Erwachsenen.

Gleichzeitig Audio-Konferenz mit dem Programm "Discord". Den Zugangslink erhaltet ihr auf Anfrage.

Am Wochenende (26-28.08) hat Christan das Finale des Bezirks-Dähnepokal mitgespielt. Er hatte sich zuvor im Dähne-Pokal in Isernhagen mit 4,5 Punkten aus 5 für das Finale qualifiziert. Im Finale, das im K.-o.-System gespielt wurde, setzte er sich dann in der ersten Runde erfolgreich gegen Thorsten Gans durch und erreichte die 2. Runde. In dieser ging es erneut gegen Favoriten Fritz Obert, der bereits beim Regions-Dähnepokal in Isernhagen Christans Finalgegner war. Christan konnte sich erst im Stichkampf gegen den Favoriten durchsetzten, da die Langzeitpartie Unentschieden ausging.

In der finalen Runde ging es dann gegen den Wedemarker Robert Süling, der in der ersten Runde gegen den an Position eins Gesetzten Roland Kleinschroth siegte. Nach einem langen Kampf konnte sich Christan, aber auch hier durchsetzen und gewann triumphal den Dähnepokal.

Danke an Fritz Obert, der den Dähne-Pokal organisiert hat und an Christan, der bei unserem Dähnepokal in Isernhagen Essen bereitstellte.

Hier geht es zu den Paarungslisten.