Nächste Veranstaltungen

2 Nov
16 Nov
30 Nov

Aktuelle Empfehlungen

Vereinspokal 2018
Aktuelle Ergebnisse

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Bernd Grohmann gewinnt Blitzturnier mit den Schachtigern

Am 09.02.2018 fand das alljährliche Blitzturnier mit den Schachtigern aus Langenhagen statt, an dem fünf Schachtiger und elf Schach-Drachen teilnahmen.

Zum ersten Mal mit dabei war der Langenhagener Neuzugang Bernd Grohmann. Bernd erwies sich als echter Schachtiger und blitze im berühmten Tiger-Tempo reihenweise starke Züge auf's Brett. Die Belohnung waren Siege gegen alle Isernhagener und der Turniersieg mit hervorragenden 13,5 Punkten. Marius Eilert folgte einen halben Punkt dahinter und sicherte sich damit den Titel des Blitz-Vereinsmeisters. Den dritten Platz erzielte Christian Hachtmann mit 12 Punkten.

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Abend, auch wenn wir Isernhagener einmal mehr feststellten, dass wir unbedingt häufiger Blitzschach spielen müssen, um nächstes Jahr vielleicht auch mal wieder den Turniersieger zu stellen...

Hier geht es zur Abschlusstabelle.

BBMM 2017

Bericht von Holger

Am 26.03. machten sich 2 Mannschaften aus Isernhagen auf den Weg zur Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft.

Isernhagen 1 trat mit der Aufstellung Marius, Michael Jäkel, Christian und Robert an – Isernhagen 2 mit Jürgen, Patrick, Holger und Charlotte.

Die Ziele waren eindeutig: Die erste Mannschaft wollte einen guten Mittelfeldplatz erreichen, die Zweite wollte die „Großen“ ein wenig ärgern und vielleicht den einen oder anderen Mannschaftspunkt erzielen.

Blitz-Vereinsmeisterschaft 2017

Am 20. Januar kamen anlässlich unserer Blitz-Vereinsmeisterschaft elf Schach-Drachen in die Begegnungsstätte Altwarmbüchen. Bereichert wurde das Turnier durch drei Spieler der Schachtiger Langenhagen sowie durch unser langjähriges Mitglied Frank Gathmann, der derzeit eine Schulschach-AG in Isernhagen leitet.

Nette Aktion: Holger sorgte dafür, dass sich die Teilnehmer zwischen den Runden mit belegten Brötchen stärken konnten.

Souveräner Sieger des sehr harmonisch verlaufenden Turniers wurde der Schachtiger Oliver Hofmann, der sich ohne Niederlage und mit 1,5 Punkten Vorsprung durchsetzen konnte. Stark!

Sehr spannend war die Entscheidung unter den Isernhagener Teilnehmern. So waren nach 10 von 15 Runden Pascal, Michael, Christian und Marius punktgleich. Den besten Endspurt zeigten Christian und Marius, die schließlich mit jeweils 10,5 Punkten bestplatzierte Schach-Drachen wurden. Im anschließenden Stichkampf konnte sich Christian durchsetzen und sich dadurch den Titel Blitz-Vereinsmeister 2017 sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zur Tabelle.

 

Blitz-Vereinsmeisterschaft 2016

Marius Eilert wird zum dritten Mal in Folge Blitz-Vereinsmeister!

 

Am 12. Februar spielten die Schach-Drachen wieder die Meisterschaft im Blitzschach aus. Zu dem Turnier mit 5 Minuten Bedenkzeit hatten wir traditionell auch wieder die Schachtiger Langenhagen eingeladen, die dieses Mal nur zu zweit kommen konnten, worüber wir uns aber auch sehr freuten. Außerdem besuchte uns Frank, ehemaliges Mitglied der Schachgemeinschaft Isernhagen. Turniersieger wurde Marius mit überragenden 14,5 Punkten aus 15 Runden, gefolgt von Helge Wittur aus Langenhagen mit 12 Punkten. Besonders erfreulich waren die Leistungen unserer Jugendlichen: Robert schaffte ein Remis gegen Randolf, gewann gegen Charlotte und spielte Remis gegen Fabio, der ebenfalls Charlotte besiegen konnte und gegen Arne remisierte, sodass beide U12-Spieler zwei Punkte holten, super! Dass sie dieses lange Turnier mit 15 Partien durchhielten, ist für sich schon eine große Leistung!

Unter diesem Link findet Sie die Abschlusstabelle. Vielen Dank an Marius für die Turnierleitung! (J.E.)

Blitz-Vereinsmeisterschaft 2015

Marius wird Vereins-Blitz-Meister!

Wieder ein gelungenes Blitz-Turnier mit den Schachtigern

 

Am letzten Freitag des Februars fanden sich 18 Schachspieler in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen zum jährlichen Blitzturnier der Schach-Drachen Isernhagen ein. Inzwischen ist es dabei eine Tradition, dass wir zu diesem Anlass den Schachfreunden der Schachtiger Langenhagen eine Einladung aussprechen, dabei zu sein. Und so waren auch diesmal wieder neben den zwölf Isernhägenern fünf Schachtiger am Start.

Blitz-Pokal 2014

Marius gewinnt den Blitzpokal 2014

 

Am 5. Dezember 2014 fand wieder der Isernhagener Blitz-Pokal statt. Erfreulicherweise nahmen 10 Spieler teil, darunter fast die gesamt Erste Mannschaft sowie Jürgen, Andreas und Charlotte. Gespielt wurde im K.O.-System: Man durfte sich nur drei Verlustpunkte erlauben! So kam es, dass dass vier Spieler bis zum Halbfinale durchhielten. Dort setzte sich Marius in zwei Partien gegen Michael J. durch, Christian besiegte Julian. Die beiden spielten also ein spannendes Finale aus, das Marius mit 2 zu 1 für sich entscheiden konnte. Marius ist also Sieger des Blitzpokals 2014, herzlichen Glückwunsch! (J.E.)