Nächste Veranstaltungen

2 Nov
16 Nov
30 Nov

Aktuelle Empfehlungen

Vereinspokal 2018
Aktuelle Ergebnisse

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen, an der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

Drachen stürmen die BBEM!

 

Nachdem wir uns am 06.11. beim Blitzpokal hatten Warmblitzen können, machte sich am 08. November eine der größten Schach-Drachen-Delegationen auf, die je bei einem Blitz-Turnier gestartet ist: Bei den Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaften bei der Kargah e.V. stellten Charlotte, Marius, Julian, Christian, Sven und Anatolij fast ein Drittel der Gesamtteilnehmerzahl von 20 Schachfreunden. Dadurch, dass sich alle gemeinsam angemeldet hatten, kam es zum witzigen Phänomen, dass im Rutschsystem unsere Gegner gleich die ganze Isernhagener Riege hintereinander vor sich sitzen hatten. So wusste Julian, dass er als nächstes Marius Gegner bekam und Christian den von Julian. Tolle Statistik: Keiner der anderen Teilnehmer schaffte es, alle sechs zu schlagen! So konnte Marius mit einem Sieg gegen Anthony Petkidis (DWZ 2190, 2. Platz), Julian mit einem Remis gegen Torben Schulze (DWZ 2261, 1. Platz) und Sven-Hendrik mit einem Remis gegen Heinrich Bedürftig (DWZ 2166, 3. Platz) diese Serie aufrecht erhalten. Sven-Hendrik wurde mit 12,5 Punkten aus 19 Partien 7. und bester Isernhagener, Julian folgte mit 10,5 Punkten auf Platz 9.Marius und Christian hatten beide Julian geschlagen, kamen aber mit einem Punkt weniger ins Ziel. Anatolij konnte vier Punkte erzielen, Charlotte konnte sich in dem starken Teilnehmerfeld einen Sieg erkämpfen.

Es war wieder ein schöner Ausflug, der deutlich macht, dass wir mit etwas mehr Blitz-Übung im Verein durchaus auch vorne mitspielen können! Die Abschlusstabelle findet ihr hier. (J.E.)