Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Neu! Digitaler Vereinsabend

Freitags ab 18:00: Schach für unsere Kinder und Jugendlichen bei Lichess.org

Freitags ab ca. 19:00: Digitaler Vereinsabend für alle Erwachsenen.

Gleichzeitig Audio-Konferenz mit dem Programm "Discord". Den Zugangslink erhaltet ihr auf Anfrage.

Mit einem spannenden Finale zwischen Robert Elsner und Marius Eilert ist der Vereinspokal 2018 zu Ende gegangen. In folgender Stellung gelang Marius mit Schwarz am Zug die entscheidende Kombination:

Es geschah 1...Sxf3+ 2.Kh1 Sxd4 und Schwarz erhält spielentscheidenen Vorteil.

Denn das geplante 3.Sxc5 scheitert nun an 3...Sxe2 4.Lxh6 Lf3#. Daher war die Partie nach 3.Lxd4 Dxd4 zugunsten von Marius beendet.

Insgesamt war die Wiedereinführung des Vereinspokals ein voller Erfolg. Das K.-o.-System hat für kurzweilige und spannende Partien gesorgt, wie beispielsweise im Viertelfinale, als drei Duelle erst in der Schnellschachpartie entschieden wurden. Im nächsten Jahr wird es sicherlich eine Neuauflage des Vereinspokals geben.

Hier geht es zu den Einzelergebnissen.

Hier geht es zur DWZ-Auswertung.