Nächste Veranstaltungen

10 Okt
BMM 1. Runde
10.10.2021 10:00 - 15:00
21 Nov
BMM 2. Runde
21.11.2021 10:00 - 15:00

Aktuelle Infos

Die aktuellen Trainingszeiten in der Begegnungsstätte:
mittwochs 16.30 Uhr - 19.30 Uhr für alle
mittwochs 16.30 Uhr - 18.00 Uhr für Kinder und Jugendliche
freitags ab 16.30 Uhr für alle

Das Bürgerfest des Bundespräsidenten findet alljährlich im Schloss Bellevue bzw. in dessen Park statt.

Eingeladen wurden ca. 4000 Personen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagiert haben. Auch Bodos Ehrung durch den niedersächsischen Schachverband ist nicht unbemerkt geblieben und so wurde Bodo dieses Jahr als Anerkennung für seine herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Bürgerfest des Bundespräsidenten eingeladen, was eine große Ehre bedeutet.

 

 

 

 

 

 

 

Bodo durfte eine Begleitperson mitbringen und seine Wahl fiel auf Christian Hachtmann, der sich sehr darüber freute. So haben sie sich also in Schale geworfen und sich trotz großer Hitze auf den Weg nach Berlin gemacht. Für die Strapazen des Weges wurden sie im sehr schönen Park des Schlosses Bellevue schnell entschädigt. Eine sehr freundliche und humorvolle Begrüßungsansprache durch den Bundespräsidenten wurde von einem umfassenden und vielseitigen Kulturprogramm ergänzt, das mit einem Konzert des Daimler-Symphonieorchester begann und mit einem großartigen Konzert der Gruppe Revolverheld endete. Parallel gab es neben gutem Essen, viele andere Möglichkeiten sich zu unterhalten und zu informieren. Sie haben sehr interessante Leute kennengelernt, die sich in vielen verschiedenen Bereichen engagieren. Auch eine Besichtigung des Amtssitzes des Bundespräsidenten durfte nicht fehlen. Insgesamt haben sie einen hochinteressanten Tag erlebt mit vielen neuen Eindrücken.

C.H.