Von Donnerstag, 3. Oktober bis Sonntag, 6. Oktober wurde die alljährliche Bezirkseinzelmeisterschaft ausgespielt. Dieses Mal nicht in Lehrte, sondern in der Albert-Einstein-Schule in Laatzen.
Wie diverse andere Spieler, mit denen ich auch diesbezüglich ins Gespräch kam, empfand ich die räumliche Trennung der Spielorte (Erwachsene / Kinder & Jugendliche) innerhalb der Schule als sehr angenehm. Zusätzlich gab es zwei große Räume zum analysieren der gespielten Partien und einen Bistro-Bereich. Ein ausreichendes Parkplatzangebot sowie eine U-Bahn-Haltestelle in nahezu unmittelbarer Nähe rundete die gute Infrastruktur des Spielortes ab.
Von uns Schach-Drachen nahmen Joachim, Bodo und ich in der C-Gruppe teil. Patrick entschied sich später in das Turnier als aktiver Spieler einzusteigen und ersparte damit Hanna, die auch in der C-Gruppe antrat, eine spielfreie Runde.
Mit Diana, Valerie, Dominik, Leonard, Robyn, und Simeon waren wir in der U-10 stark vertreten. Lev und Isabel versuchten ihr Glück in der U14; Vitahan in der U16. Die Ergebnisse nach der letzten Runde können auf der Homepage vom Schachbezirk Hannover eingesehen werden. Hannes, als unser Jugendwart, lieferte einen tollen Job als Betreuer vor Ort und auf dem Weg zur Albert-Einstein Schule und zurück ab. Vielen Dank auch dafür!
Herzlichen Dank an die Verantwortlichen vom Schachbezirk Hannover und der Stadt Laatzen & Albert-Einstein-Schule sowie für die vielen helfenden Hände aus dem Organisationsteam.
Andreas