Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Online-Jugendtraining

Freitags ab 18:00: Schachtraining für unsere Kinder und Jugendlichen bei Lichess.org

Im Anschluss auf Anfrage digitaler Vereinsabend für alle Erwachsenen.

Gleichzeitig Audio-Konferenz mit dem Programm "Discord". Bei Interesse meldet euch bei Julian!

Zweiter Spieltag der 4. Mannschaft am 27.10.2019

An diesem 2. Spieltag gab es in den Mannschaften 1 bis 3 leider einige Absagen und es standen einige Stammspieler aus den unterschiedlichsten nachvollziehbaren Gründen nicht zur Verfügung. Dementsprechend stellte die 2. Mannschaft Ersatz für die 1. Mannschaft und die tieferen Mannschaften entsprechend. (Aus der 4. Mannschaft kamen an diesem Spieltag insgesamt 10 Spieler zum Einsatz.)

Die 4. Mannschaft „durfte“ vollständig mit 8 Spieler/innen/n früh am Morgen den weiten Weg nach Hoya antreten, um gegen den SK Eystrup zu spielen.

Es spielten Bodo, Alexander, Matthias, Joachim, Nadja, Cornelia, Stefan und Henry. Die Siege von Henry und Stefan ließen auf einen Mannschaftssieg hoffen, aber dann verloren Nadja, Cornelia und Alexander gegen spielstärkere Gegner leider ihre Partien. Matthias remisierte und Joachim gewann gegen seine spielschwächere Gegnerin. Leider konnte Bodo gegen seinen gleichwertigen Gegner nicht gewinnen und verlor, sodass der Mannschaftskampf letztlich mit 3,5 zu 4,5 Brettpunkten verloren ging. (Li.)

Spielbericht SD Isernhagen 4 – Hannover 96 3

Bericht von Bodo Lieberum

Am 25-11-2018 durfte die 4. Mannschaft gegen Hannover 96 III spielen. Neben der Stammbesetzung durch Bodo, Arne, Alexander, Matthias, Nadja und Joachim trauten sich die Jugendlichen Henry und Ben die Mannschaft zu ergänzen. Hannover 96 kam nicht in Bestbesetzung. Lediglich die Gegner von Nadja und Henry waren ihnen spielstärkemäßig relativ gleichwertig, die restlichen Gegner waren von der Papierform mindestens 200 Punkte unterlegen. Dementsprechend lautete das Ergebnis letztendlich mit 7 : 1 Brettpunkten (Sieg) für uns Schach-Drachen.