Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelle Empfehlungen

Der Spielbetrieb bleibt weiter ausgesetzt.
Über das Frühjahrsopen ist noch nicht abschließend entschieden. Klicke oben auf die Verlautbarung unseres Vereinsvorsitzenden.
Frühjahrsopen: Die erste Runde ist gespielt!
Die Ergebnisse findet man unter Turniere > Frühjahrsopen > Frühjahrsopen 2020.

Vereinsabend

Immer mittwochs und freitags in der Begegnungsstätte Altwarmbüchen,
An der Riehe 32, 30916 Isernhagen.
Ab 16:30 Uhr für Kinder und Jugendliche, ab 18 Uhr für Erwachsene. Wir freuen uns auf euch!

„Fünf Drachen stellen sich dem übermächtigen Gegner“

Spielbericht SD Isernhagen 2 – HSK Lister Turm 4     01.03.2020

Leider hagelte es in der Woche Absagen für den 7. Spieltag, so dass ich schon mit Patrick aus der dritten Mannschaft improvisieren musste, um überhaupt eine spielfähige Mannschaft ans Brett zu bekommen. Die letzte Absage traf uns dann am Sonntagmorgen und um nicht zu viert antreten zu müssen, entschied sich Patrick, trotz der Aussichtslosigkeit für die dritte zu spielen. Dafür Danke und Hut ab...

Nur ein halber Punkt fehlt zur Qualifikation...

Am Samstag, dem 22.02.2020, traten die Schach-Drachen zur Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft an. Sie waren vertreten mit  Sven-Hendrik Loßin, Robert Elsner, Christian Hachtmann und Michael Jäkel.

5 Schach-Drachen on Tour auf der LEM 2020 in Verden - Ein Bericht von Holger Ernst mit Partiekommentaren von Frank Gathmann

Mit Christian und Robert (A-Gruppe), Holger (B-Gruppe) sowie Joachim und Hannes (C-Gruppe) machten sich 5 Schach-Drachen kurz nach dem Jahreswechsel auf den Weg nach Verden zur Landeseinzelmeisterschaft.

Mit Andreas Szymanski und Charlotte Loßin waren auch noch zwei ehemalige Schach-Drachen am Start (beide B-Gruppe).

Robert hatte schon am Neujahrsabend für Furore bei der Schnellschachmeisterschaft gesorgt (siehe weiter unten Anmerkungen von Frank).